Erfolg über den Tellerrand hinaus bei ASA

Essen verbindet. Tischkultur ist Kommunikation. Und Kochen ist Liebe. 

Erfolg über
den Tellerrand 
hinaus

Miteinander essen bedeutet mehr als nur zusammen satt werden. Essen verbindet. Gemeinsam essen bedeutet zusammen leben. Tischkultur ist Kommunikation. Und Kochen ist Liebe. 

Das Essen mit Familie oder Freunden zubereiten, das ist mehr als nur kochen. In der ASA Selection Kochschule, die für bis zu 40 Personen Platz bietet, können monatlich variierende Kochkurse gebucht oder auch Firmenfeiern mit Kochkurs durchgeführt werden. Für den Genuss ist der junge Koch des Unternehmens, Fabian Sollbach, zuständig,  der zuvor in der Sterne Gastronomie arbeitete. Kreativität bei der Menügestaltung hat er sich eindeutig auf die Fahne geschrieben und er freut sich darauf, die Kniffe der Spitzenküche weiterzugeben. In den monatlich stattfindenden Kochkursen werden saisonale Gerichte angeboten. Ob Italienischer Abend mit Kaninchen Saltimbocca und Ravioli mit Dorade oder Wild-Gerichte oder auch vegetarischem Abend; die Auswahl ist groß und für jeden ein passendes Thema dabei. 

Gemeinsam wird ein 4-gängiges Menü zubereitet – bei dem schon die Zubereitung mit viel Spaß verbunden ist, bei der man aber viele nützliche Tipps um die gesamte Zubereitung, auch von Fonds oder Saucen etc., erhält. Im Anschluss werden die vier Gänge dann am schön gedeckten Tisch, mit einem guten Wein und bei angenehmen Gesprächen gespeist. Ein gutes Essen ist ein Zeichen der Wertschätzung – gutes Essen auf schönem Geschirr ist die perfekte Kombination. So schlicht, so einfach.

Zu den Veranstaltungen

Rundum
sorglos

OK, zwischen den Gängen sollten Sie unserem Koch beim Räumen und Spülen schon etwas zur Hand gehen. Aber vergessen Sie das nach einer ausgelassenen Küchenparty obligatorische lästige Aufräumen und Spülen. So behält jeder den Abend in schönster Erinnerung. Auch der, der als Letzter das Licht löscht.

Küchenfakten.

32 Sitzplätze, komplett vierfach ausgestattet mit Profi-Küchenequipment.

ASA Kochschule Küche

ASA Selection
since 1976

ASA Selection – seit 1976 steht das Unternehmen für eigenständige Produktlinien aus Keramik & Porzellan, für authentische Produkte in klarem Design. Doch ASA Selection ist schon seit vielen Jahren so erfolgreich, weil man in allen Belangen über den Tellerrand hinausschaut. 

Die kulinarische Seite hinter der Marke beeindruckt täglich Mitarbeiter und Kunden. Mit Fabian Sollbach hat man sich einen gelernten Koch ins Boot geholt, der unter anderem in Sternerestaurants gearbeitet hat.  Kreativität und Lifestyle werden durch ihn in einem ganz neuen Licht auf den Tisch gebracht. Durch seine völlig andere Präsentation des Tellers entstehen komplett neue kreative Umsetzungen. Design, Handwerk und Ideen greifen ineinander und bilden Synergien, die wieder andere Sichtweisen an den Tag legen. 

essen verbindet.
tischkultur ist kommunikation.
gemeinsam satt werden.
ASA Kochtopf mit Koch